DIY, Freebies
Kommentare 17

Polygon-Hase Freebie

Polygon Hase Plotter Freebie

Hallihallo,

heute habe ich ein Freebie zum Downloaden für euch. Und zwar meinen Polygon-Hasen, den ihr als Wandbilder und als Bügelbild auf dem Kissenbezug seht. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen silhouette portrait bisher kaum genutzt habe. Der Grund dafür war zum einen, dass ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, zum anderen musste ich noch einige Materialien bei Plottermarie bestellen, um loslegen zu können. Unter anderem habe ich mir ein Messer für Papier und eins für Stoff bestellt. Hinzu kamen noch Werkzeuge zum Entgittern und eine Matte speziell für das Plotten mit Papier. Diese Spezialmatte besitzt eine geringere Klebekraft gegenüber der Herkömmlichen, damit das Papier auch anschließend zu entfernen ist, ohne es dass es reißt.

Anja von Plottermarie war so lieb und hat mir das Premium Messer zum Ausprobieren ins Paket gepackt. Es soll eine dreimal so hohe Lebensadauer gegenüber dem Standardmesser haben.

Was ich auch noch als Überraschung im Paket hatte, war eine Flexfolie im Kupferlook. Das fand ich richtig cool, scheinbar weiß die Liebe genau worauf ich stehe! 😉

Ursprüglich wollte ich eine kleine Karte mit einem Polygon-Hasen plotten. Während des Entwicklungsprozesses kam mir dann die Idee einen Kissenbezug mit Hotelverschluß zu nähen und den Hasen mit der Flexfolie aufzubügeln. Genial, oder?

Polygon Hase Kupfer Bild 2 Polygon Hase Kupfer Bild

Ein lieber Polygon-Hase

Der Polygon-Hase schaut ein wenig böse aus, ist er aber nicht! Es ist ein moderner Hase, mit erstem Blick und in Wirklichkeit ganz lieb…genau wie ich! 😉

Das Schnittmuster für den Kissenbezug mit Hotelverschluß findet ihr bei Julia von Kreativlabor Berlin. Sehr schön erklärt und auch für Nähanfänger hervorragend geeignet.

Ich bin ein bisschen stolz, dass mein erster Versuch, ein Bügelbild selbst zu gestalten, zu plotten und aufzubügeln, so gut geklappt hat! Natürlich wollte ich nicht, dass etwas schief geht, da ich nur eine einzige Folie in Kupfer zur Verfügung hatte. Deshalb habe ich zunächst in einer Plottergruppe auf Facebook um Rat gefragt. Ich war mir nicht sicher, ob das Bügelbild auf Biber-Stoff hält. Aber es hält! 😀

Bügelbild Polygon Hase Kupfer Flexfolie 2

Unsere älteste Tochter hat mich gleich gefragt, ob sie das Kissen für ihr Zimmer haben darf – das freut mich natürlich, ich werde wohl ein zweites anfertigen müssen!

Das Bild mit dem grauen Hintergrund wurde mit der  Beton-Effekt-Paste gestaltet. Kommt jetzt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es sieht ganz gut aus.

Meine Grafik vom Polygon-Hasen könnt ihr hier als Freebie downloaden. Einfach auf den jeweiligen Link klicken. Die Grafiken habe ich im *.dxf-Format gespeichert, so könnt ihr sie auch plotten.

Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen!

Polygon-Hase (1) (Text anklicken zum Downloaden)

Polygon-Hase (2) (Text anklicken zum Downloaden)

Übrigens, auch wenn ihr keinen Plotter habt, könnt ihr mit dem Skalpell-Messer sehr schöne Wandbilder zaubern. Das beste Beispiel „Leinwandkunst zum Ausschneiden“ könnt ihr euch bei Rebecca von s i n n e n r a u s c h ansehen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr diesen Beitrag teilt. Vielen lieben Dank im Voraus! ❤️

Bis bald und liebe Grüße 🐰

Sandra

17 Kommentare

  1. Wunderbares Teil, das brauche ich dringend, werde aber erst aus Mangel an Plotter und Folie ein Papierbild wagen.
    Echt genial 👍🏻

    Lg Tanja

  2. Hallo Sandra
    der Hase ist ja wirklich genial. Den habe ich mir direkt mal gespeichert, auch wenn ich es dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen werde. So ein Schneidemaschinchen hätte ich auch schon gerne..
    Liebe Grüße
    Silke

  3. Pingback: WeeklyHeldenVIEW #12 | Heldenhaushalt

  4. Pingback: Plotter Freebie: Polygon Federn - Sandra Wirtz

  5. Pingback: Plotter Freebie: Polygon Diamanten - Sandra Wirtz

  6. Pingback: Kissenbezug mit Namen und Motiv - Sandra Wirtz

Kommentar verfassen