*Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich freue mich, Dir heute einen ganz tollen Planer von My lovely planner vorstellen zu dürfen. Die liebe Beata, Gründerin von My lovely Planner, hat ihn mir nebst einem hübschen Notizblock und passenden Washi-Tape im Flamingo-Design zugesandt. Gerade als berufstätige Vierfachmama ist eine gut organisierte Planung unerlässlich – My lovely Planner, kam deshalb für mich wie gerufen. Tschüss, Post-its & lose Notizzettel – Hallo, My lovely Planner! ?

Ich bin ja nicht nur Mama und Ehefrau, sondern habe auch noch eigene Interessen, Bedürfnisse und Hobbys, die ich unbedingt in meinen Alltag mit einbringen möchte. Damit alle glücklich und zufrieden sind und niemand oder nichts zu kurz kommt, hilft ein gut durchdachter Planer ungemein.

Mein neuer Wegbegleiter traf wunderschön verpackt, nach kurzer Zeit bei mir ein. Beata hatte mir einen Planer in tollem Floral-Design mit goldenem Kantenschutz geschickt, der mich sofort  ansprach und neugierig auf das Innenleben machte. Unsere Töchter, 13 und 16 Jahre, gefiel er auch auf Anhieb…sie wollten ihn am liebsten gleich für sich behalten.

Der Planer ist so hübsch und mit viel Liebe und Herzblut aufbereitet, dass ich mir zuerst gar nicht traute dort etwas hineinzuschreiben. ?

Eine zauberhafte Begrüßung fand ich in meinem Päckchen auch noch vor. Als ich sie las war klar, die Gründerin von My lovely planner ist ein Mensch mit Herz und Verstand. Große Sympathie stieg in mir auf – einfach toll! ?

Äußerst praktisch finde ich auch das Format, beziehungsweise die Größe des gebundenen Taschenkalenders. Der My lovely Planner besitzt in etwa DIN A5-Größe und passt somit in fast jede Handtasche. Sehr gut finde ich auch die Idee mit den 3 verschiedenfarbigen Bändchen (silber-, rosé- und champagnerfarben) als Lesezeichen, so ist der Planer ruckzuck einsatzfähig, ohne lange suchen zu müssen. Die Bucheinfassung, das Papier und das Design wirken edel und sehen nicht nur toll aus, sondern fühlen sich auch robust und hochwertig an.

My lovely Planner - fuer das Wichtige im Leben

Zu Beginn findest Du eine Seite, in der Du Deine persönlichen Daten wie Name, Vorname, Adresse, E-Mail und Telefonnummer eintragen kannst. Direkt im Anschluss, auf den darauffolgenden Seiten, wird Dir ein Inhaltsverzeichnis für die Organisation/Planung und der Wochenplan angezeigt.

My lovely Planner - persoenliche Daten

Monatsübersicht – My lovely Planner

die Monatsübersicht des My lovely Planner bietet Platz für das Eintragen und Finden wichtiger Termine, wie beispielsweise Geburtstage und Hochzeitstag(e) von Familienmitgliedern und Freunden. Für jeden Tag steht Dir ein Kästchen von 3,3 x 3,5 cm zur Verfügung. Links von den Kästchen ist zusätzlich Platz für Notizen.

My lovely Planner - Monatsplan

Wochenplan – My lovely Planner

Gefolgt von der Monatsübersicht, beginnt der Wochenplan. Damit Du jeden Tag glücklich und gut organisiert in den Tag starten kannst, hat sich Beata etwas ganz Tolles ausgedacht. Jeder einzelne Tag ist mit einer Aufgabenliste bestückt. Hier kannst Du für jeden Tag eine To-Do-Liste anlegen und Aufgaben abhaken, wenn Du sie bereits erledigt hast. Des Weiteren bietet Dir der Tagesplan viel Platz zum Notieren wichtiger Termine nach Datum und Uhrzeit – so verpasst Du hoffentlich nichts mehr!

Auch im Wochenplan wurde Platz für „Meine Notizen“ eingeräumt. Ganz begeistert bin ich von der Idee, dass der/die Besitzer/in jede Woche von einem Motivationsspruch begleitet wird. Magst Du Motiviationssprüche auch so sehr wie ich? Dann gibt es jetzt noch einen Grund mehr, diesen traumhaften Planer von My lovely Planner zu kaufen.

My lovely Planner - Wochenplan

Momente der Reflexion – My lovely Planner

Richtig begeistert bin ich von dem Kapitel „Momente der Reflexion“ auf das vergangene Jahr, denn mit einem Rückblick kann das Selbstvertrauen bestärkt werden, man hält sich vor Augen, was man alles geschafft und geleistet hat und das, was noch nicht umgesetzt wurde, gerät nicht in Vergessenheit. Mir persönlich helfen Rückblicke vor allem, wenn es einmal nicht so gut läuft, wie erwünscht. Anhand von Fragen wie:

  • Was hast Du in 2018 verändert?
  • Für welchen Moment / welches Ereignis in 2018 bist Du am meisten dankbar?
  • Was hat Dich in 2018 am meisten überrascht?
  • Worauf bist Du in 2018 stolz?
  • Wenn 2018 ein Buch oder ein Film wäre, welchen Titel würdest Du ihm geben?

So kann man sich vor Augen halten, wie viel Positives man selbst erreicht und erlebt hat. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich mich überaus über all meine Wege und Erfahrungen freue, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Auch wenn es nicht immer leicht war, rückblickend hatte alles im Leben seinen Sinn und im Nachhinein war alles gut so, wie es ist. Ich freue ich auf die Zukunft und im Nu lösen sich negative Gedanken und Emotionen in Luft auf.

Aber nicht nur positive und schöne Momente motivieren uns für die Zukunft. Oft hilft es, sich von Dingen zu lösen und zur Erkenntnis zu kommen, dass wir „Tschüss“ oder “ Danke schön“ zu ihnen sagen sollten. Auch hierfür bietet ein großes Kästchen Platz – eine wunderbare Idee, nicht wahr? ?

My lovely Planner - Momente der Reflexion

Ziele und Wünsche – My lovely Planner

Natürlich ist es nicht nur wichtig das vergangene Jahr zu reflektieren, sondern auch zu überlegen, was das neue Jahr für sich selbst bringen könnte oder sollte. Ohne Wünsche und Ziele im Leben, bleibt man stehen oder überlässt gewisse Dinge einfach nur dem Zufall. Zufälle können positiv oder negativ ausfallen, manchmal kann man sie aber umgehen oder in die richtige Richtung lenken, wenn man sich vor Augen führt, wo die Reise hingehen soll. My lovely Planner ist in diesem Fall der perfekte Wegbegleiter zu meinem persönlichen GLÜCK! Damit Du Deine Ziele nicht aus den Augen verlierst, gibt es je 7 Zeilen pro Kategorie, in denen Du Deine persönlichen Ziele festhalten kannst. Unterteilt sind diese Wunschlisten in:

  • Karriere. Arbeit & persönliche Entwicklung
  • Finanzen
  • Hobby & Ideen
  • Familie & Freunde
  • Gesundheit. Sport & Urlaub
  • Meine Ziele in 3 Jahren

Darauffolgend findest Du einen vierseitigen Zielplaner, der wie folgt unterteilt ist:

  1. Mein Ziel:
  2. Zeitraum:
  3. Was möchte ich erreichen? Warum möchte ich dies erreichen?
  4. 15 leere Zeilen „Die wichtigsten Schritte“ mit Datum
  5. Zusätzliche Notizen

My lovely Planner - Meine Ziele

Meine Finanzen – My lovely Planner

Zu einem geordneten Alltag gehören natürlich auch die Finanzen. My lovely Planner bietet hierzu eine Jahrestabelle, in der Du alle finanziellen Werte dokumentieren kannst.

30-Tage-Challenge – My lovely Planner

Cool ist der Platz für die sogenannten „30-Tage-Challenges“, geschmückt mit weisen Zitaten wie „Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“ Hier kannst du dich selbst herausfordern und versuchen 30 Tage auf Schokolade zu verzichten oder 30 Tage jeden Morgen ein Workout zu machen oder pünktlich Schlafen zu gehen…oder, oder, oder…

My lovely Planner - 30-Tage-Challenge

Nützliches – My lovely Planner

Last but not least, findest Du am Ende noch reichlich Platz für Nützliches. Hier hast Du die Möglichkeit eine Einkaufsliste für größere Anschaffungen zu erstellen, Deine Lieblingsspeisen, Geschenkideen, persönliche Bücherliste oder aber Reiseziele und andere Notizen festzuhalten.

Zusammengefasst steht dieser Taschenkalender 2020 für:

  • Inspiration
  • Die Verwirklichung von Träumen und Zielen
  • Einen organisierten, gut geplanten und glücklichen Tag
  • Alle, die auf einzigartige Qualität und Design Wert legen
  • Eine Reflektion des erlebten Tages
  • Die Verwaltung von Kontaktdaten und Notizen
  • Herausforderungen
  • Die monatliche Finanzplanung

Obwohl ich, ein ordnungsliebender Mensch, meinen/unseren Alltag bisher am liebsten digital organisiert habe, bin ich begeistert und überlege zukünftig auf Papier umzusteigen oder einen Papierkalender ergänzend zu kaufen.

Da kommt mir spontan aber noch eine Idee, die ich unbedingt Beata mitteilen muss. Ahnst Du welche? Wer weiss, vielleicht wird diese Idee ja in naher Zukunft umgesetzt und es wird einen digitalen Kalender von My lovely Planner geben. Das wäre doch die Krönung, nicht wahr? ?

Am besten Du überzeugst Dich jetzt selbst und schaust direkt bei My lovely Planner vorbei. Es lohnt sich!

Meine Wünsche und Ziele habe ich in diesem Jahr erfolgreich umsetzen können. Seit gut 2 Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und kann nun endlich in einen renommierten Unternehmen als Innenarchitektin tätig sein. Das zeigt mir, alles ist möglich, du musst es nur von Herzen wollen und dabei nie das Ziel aus den Augen verlieren…

Was sind Deine Wünsche und Ziele für das kommende Jahr? Wie hältst Du sie fest?

 

Liebe Grüße

Sandra

 

*Für diesen Beitrag wurde mir ein „Lovely Planner“ in der Version „Daily“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich schreibe hier ausschließlich meine eigene Meinung dazu und wurde nicht vom Unternehmen darin beeinflusst.