Guten Morgäääähn…😴

Man, bin ich heute müüüde. Meine älteste Tochter ist heute Morgen auf Klassenfahrt gefahren. Und wie Mädels halt so in diesem Alter sind (sie ist am Freitag 13 geworden 😄), muss man alles auf den letzten Drücker packen…Fräulein ist einfach zu beschäftigt, um rechtzeitig damit zu beginnen und Mama soll mal nicht so einen Stress machen. Alles klar?!

Gestern fiel Madame dann plötzlich ein, dass alle 7 oder 8 Kulturbeutel hier in diesem Haus extrem hässlich und viel zu klein sind. Sie braucht unbedingt einen großen, schönen Kulturbeutel und am besten sofort! Tja…wo bekommt man an einem Sonntag Nachmittag einen Kulturbeutel her? Natürlich von der lieben Mama…schließlich hat sie ja nicht umsonst eine Nähmaschine.😆

Eigentlich wollte ich eine Anleitung mit Schnittmuster für den Kulturbeutel hier zum Download zur Verfügung stellen. Da ich aber wenig Zeit hatte, war es gut dass ich es erst gar nicht versucht habe. Ich habe nämlich bis spät abends an dem Beutel genäht. Alles Aufräumen, schnell noch 1…2 Fotos knipsen (sorry…die sind so spät abends nichts mehr gworden) und es war schon nach Mitternacht. Was tut man nicht alles für seine Lieben! 😉

Ich habe also stattdessen den Entschluß gefasst, nach einem Schnittmuster, so wie ich es mir vorstelle, zu suchen. Bei der Recherche bin ich dann auf das Schnittmuster Alfred von Froebelina gestoßen – PERFEKT! Die Anleitung ist super erklärt, nur an einer Stelle hatte ich ein Brett vorm Kopf und musste ziemlich lange überlegen…auch Mr. Nahtauftrenner musste bei diesem Schritt seine Arbeit leisten.

Aber es hat sich gelohnt! Töchterchen ist HAPPY und der ganze Klimbim passte problemlos in die Tasche. Ich muss gleich erstmal nachsehen, was sie sich vielleicht noch aus meinem Täschen gemopst hat! Ich wundere mich nämlich jedesmal, wo meine Sachen geblieben sind. 😏 Oh Gott…Tochter Nummer 2 ist 10 Jahre alt und fängt bestimmt auch bald damit an. Nummer 4 ist erst 4 1/2 Jahre…bis dahin sind die anderen beiden aus dem Gröbsten heraus – hoffe ich!

Taaadaaa hier ist er – der Kulturbeutel Alfred. Na, was sagt ihr?

kulturbeutel-alfred kulturbeutel-alfred

 

 

Merken

Merken

2017-04-25T21:47:33+00:00 Kategorien: DIY|Tags: , , |3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Fröbelina 30. September 2016 um 14:02 Uhr - Antworten

    Ein sehr schöner Alfred und eine sympathische Geschichte dazu! 🙂 Ich hoffe deine Tochter hat die Klassenfahrt mit dem Beutel gut überstanden! 🙂 Und die Phase auch bald 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Kosmetiktasche 11. März 2017 um 8:04 Uhr - Antworten

    Relevante informatie gedeeld blog dank.

Hinterlassen Sie einen Kommentar