Heute zeige ich euch ein DIY mit einem Beton Effekt Set und  Pappmaché. Diese Technik lässt sich auf zahlreichen Oberflächen wie Kunststoff, Glas, Holz oder Pappe anwenden. Ich habe mich für Pappmaché entschieden. Das Veredeln von Objekten mit dem Beton Effekt gefällt mir sehr gut und ist kinderleicht umzusetzen. Ihr wisst ja, ich liebe Beton! ❤️

DIY Beton Effekt Schale mit Blattmetall – benötigte Materialien:

1 x Beton Effekt-Set

1 x Objekt zum Veredeln

1 x Magic art Blattmetall kupfer (für meinen Hasen wurden ca. 6 bis 7 Blatt benötigt)

1 x Anlegemilch für Blattmetall

1 x Schutzlack für Blattmetall

1 x Pinsel

1 x Arbeitsunterlage

 

Werbung

Beton Effekt Set

Pappmaché Schale mit Blattkupfer verzieren

1. Zunächst werden alle benötigten Materialien griffbereit zurechtgelegt.

Material Schale Beton Effekt Pappmaché Blattkupfer Anlegemilch

2. Danach wird der Boden der Pappmaché Schale gleichmäßig mit der Anlegemilch für Blattmetall eingepinselt.

Pappmaché Schale Anlegemilch

3. Jetzt wartet ihr 20 Minuten, um die Anlegemilch trocknen zu gelassen.

4. Im Anschluß kann das nun Blattkupfer auf den inneren Boden der Schale aufgebracht werden. Ich habe gleich ein ganzes Blatt aufgelegt und mit den Fingern angedrückt. Überschüssiges Material, wird vorsichtig abgezupft.

Pappmaché Schale Blattkupfer 2

 

5. Zum Schutz des Blattmetalls wird nun der Schutzlack aufgebracht und trocknen gelassen.

6. Für den Rand wird dieser Arbeitsvorgang einfach, wie zuvor beschrieben, wiederholt.

Pappmaché Materialien Blattkupfer Beton. Effekt Paste

Beton Effekt Paste aufbringen

Objekte wie aus Beton aussehen zu lassen, kann so einfach sein. Hierzu wird die Beton Effekt Paste einfach ein beliebiges Objekt mit dem Pinsel oder Schwamm aufgetragen und trocknen gelassen.

Beton Effekt Paste

Beton Kupfer Schale 2

Um dem Ganzen einen realistischen Look zu  verleihen, wird im zweiten Schritt zunächst die dunkle Lasur auf die Beton Effekt Oberfläche verteilt. Am besten funktioniert das mit dem beliegenden Schwämmchen.

Beton Effekt Paste Lasur dunkel

Beton Effekt Kupfer Schale

Zu guter Letzt wischt ihr nun noch mit der hellen Lasur und einem Schwämmchen über euer Objekt – fertig!

Ich habe als Deko neben dem Hasen auch noch Eier aus Kunststoff mitbestellt. Diese habe ich mit Sprühlack lackiert und anschließend von Hand mit einem Edding bemalt. Einen Teil der Eier habe ich auch bin der Beton Effekt Paste versehen.

Ostereier lackieren schwarz kupferOstereier Kupfer Lack

Beton Effekt Kupfer Schale

Ich hoffe euch hat dieses Beton Effekt DIY!

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und natürlich auch über jedes Sharing! ?

Viele liebe Grüße

Sandra

Werbung: Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem idee. Creativmarkt entstanden. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.