Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Tage und dann beginnt schon das neue Jahr. Freut ihr euch schon? Ich freue mich sehr, denn auf mich warten viele spannende Projekte und neue Herausforderungen.☺️ Deshalb habe ich mir ein passendes DIY-Projekt zum Neujahrsanfang überlegt. Dieses Mal beginnt das neue Jahr mit diesem schönen DIY Dauerkalender oder auch Würfelkalender. Toll, nicht wahr? Also, so langsam sammeln sich zahlreiche DIY-Papercraft-Projekte auf meinem Schreibtisch an. Es sieht toll aus und ich liebe es, mit einfachen Mitteln die eigentlich jeder zuhause hat, schöne Dinge zu basteln.

Das Größte wäre ja für mich, wenn ich einen Schneideplotter hätte. Ich habe sooo viele Ideen, aber alles per Hand auszuschneiden, dauert oft mehrere Stunden. Deshalb habe ich auch mein Glück bei Frau Scheiner versucht und bei ihrem atemberaubenden Gewinnspiel mitgemacht. Ich wünsche mir den Silhouette Portrait Plotter so sehr!

Drückt mir mal fest die Daumen, denn wenn ich gewinnen sollte, dann gibt’s auch zukünftig etwas Tolles für euch!

So, jetzt aber zurück zum DIY Dauerkalender. Ich habe zuerst überlegt einen DIY Dauerkalender aus meinem neuen Origami-Kupferpapier zu basteln. Leider wurde mir aber das falsche Papier geliefert und ich werde es zurücksenden müssen. Aber ich habe ja noch meine neuen Eddings. Also habe ich den Kalender einmal mit schwarzen Zahlen ausgedruckt und einmal nur die Umrandungen der Zahlen zum Ausmalen. Hier habe ich mich natürlich für Kupfer entschieden – ich mag Kupfer schon immer. Damals als ich meine Diplom-Arbeit geschrieben habe, habe ich ein Wellness-Hotel in Bad Salzuflen entworfen – jetzt ratet mal, welches Material dort zum Einsatz kam :) – Richtig! Das Wellness-Hotel wurde mit einer hübschen Kupferfassade versehen…

DIY Dauerkalender Würfelkalender Kupfer skaliert

DIY Dauerkalender Würfelkalender Schwarz und Kupfer skaliert

Unser Weinachtsschmuck ist ebenfalls kupferfarbend und jetzt beginnt das neue Jahr gleich mit einem schicken DIY Dauerkalender mit Kupferzahlen und Buchstaben. Super! ☺️

Beide Kalender könnte ihr als Freebie herunterladen. (DIN A4 mindestens 200 g/m² Papier). Die Linien bitte leicht mit einem Skalpellmesser vorritzen.  Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen.

Download DIY Dauerkalender zum Ausmalen (Zum Downloaden auf den Text klicken)

Download DIY Dauerkalender schwarzweiss (Zum Downloaden auf den Text klicken)

Viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße

Sandra

 

Merken

Merken