Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Tage und dann beginnt schon das neue Jahr. Freut ihr euch schon? Ich freue mich sehr, denn auf mich warten viele spannende Projekte und neue Herausforderungen.☺️ Deshalb habe ich mir ein passendes DIY-Projekt zum Neujahrsanfang überlegt. Dieses Mal beginnt das neue Jahr mit diesem schönen DIY Dauerkalender oder auch Würfelkalender. Toll, nicht wahr? Also, so langsam sammeln sich zahlreiche DIY-Papercraft-Projekte auf meinem Schreibtisch an. Es sieht toll aus und ich liebe es, mit einfachen Mitteln die eigentlich jeder zuhause hat, schöne Dinge zu basteln.

Das Größte wäre ja für mich, wenn ich einen Schneideplotter hätte. Ich habe sooo viele Ideen, aber alles per Hand auszuschneiden, dauert oft mehrere Stunden. Deshalb habe ich auch mein Glück bei Frau Scheiner versucht und bei ihrem atemberaubenden Gewinnspiel mitgemacht. Ich wünsche mir den Silhouette Portrait Plotter so sehr!

Drückt mir mal fest die Daumen, denn wenn ich gewinnen sollte, dann gibt’s auch zukünftig etwas Tolles für euch!

So, jetzt aber zurück zum DIY Dauerkalender. Ich habe zuerst überlegt einen DIY Dauerkalender aus meinem neuen Origami-Kupferpapier zu basteln. Leider wurde mir aber das falsche Papier geliefert und ich werde es zurücksenden müssen. Aber ich habe ja noch meine neuen Eddings. Also habe ich den Kalender einmal mit schwarzen Zahlen ausgedruckt und einmal nur die Umrandungen der Zahlen zum Ausmalen. Hier habe ich mich natürlich für Kupfer entschieden – ich mag Kupfer schon immer. Damals als ich meine Diplom-Arbeit geschrieben habe, habe ich ein Wellness-Hotel in Bad Salzuflen entworfen – jetzt ratet mal, welches Material dort zum Einsatz kam 🙂 – Richtig! Das Wellness-Hotel wurde mit einer hübschen Kupferfassade versehen…

DIY Dauerkalender Würfelkalender Kupfer skaliert

DIY Dauerkalender Würfelkalender Schwarz und Kupfer skaliert

Unser Weinachtsschmuck ist ebenfalls kupferfarbend und jetzt beginnt das neue Jahr gleich mit einem schicken DIY Dauerkalender mit Kupferzahlen und Buchstaben. Super! ☺️

Beide Kalender könnte ihr als Freebie herunterladen. (DIN A4 mindestens 200 g/m² Papier). Die Linien bitte leicht mit einem Skalpellmesser vorritzen.  Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen.

Download DIY Dauerkalender zum Ausmalen (Zum Downloaden auf den Text klicken)

Download DIY Dauerkalender schwarzweiss (Zum Downloaden auf den Text klicken)

Viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße

Sandra

 

Merken

Merken

13 Comments

  1. kinder unlimited 6. Dezember 2015 um 11:39 Uhr - Antworten

    DU machst eindeutig Lust auf Basteln…….selbst mich könntest Du dazu bringen, die Ideen sind einfach toll. Hab einen schönen 2. Advent.LG Ann

    • Sandra 6. Dezember 2015 um 15:28 Uhr - Antworten

      Vielen lieben Dank, Ann! Ich freue mich jedesmal über deine lieben Kommentare. ? Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent. ?

      • kinder unlimited 6. Dezember 2015 um 15:34 Uhr - Antworten

        Und ich freue mich über Deine tollen modernen Bastelideen, Sandra…ich bin ein Bastelignorierer normalerweise, aber Du machst Lust drauf…..sozusagen theoretisch setze ich mich schon seit einigen Beitragen mit der Idee auseinander. Danke, hab auch einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße, Ann

        • Sandra 6. Dezember 2015 um 15:35 Uhr - Antworten

          Na, das ist ja ein tolles Kompliment für mich! ??

          • kinder unlimited 6. Dezember 2015 um 15:38 Uhr

            irgendwo schon 😉 ich verspreche aber nix….aber mir gefallen die Sachen sehr….für einen Nichtbastler ist Beton aber ein paar Stufen zu weit ;-))))

          • Sandra 6. Dezember 2015 um 16:19 Uhr

            ;)))) – vielleicht irgendwann! ?

          • kinder unlimited 6. Dezember 2015 um 16:40 Uhr

            ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-))

  2. Benjamin / Ruc.io 10. Dezember 2015 um 21:16 Uhr - Antworten

    Das ist ja eine ganz entzückende Idee! Clever!

    Sie fehlt noch in meiner Liste „22 Last Minute Geschenkideen selbstgemacht“ 🙂
    http://ruc.io/22-last-minute-geschenkideen-selbstgemacht/

    Also ich würde mich über den Dauerkalender Würfelkalender sehr freuen!

    Vielleicht lässt er sich ja auch aus einem Bogen im Postkartenformat schneiden? Vorperforiert könnte das eine witzige Postkarte ergeben, bei der die Einzelteile herausgedrückt und zusammengebaut werden können.

    LG von Benjamin, Blogger bei http://ruc.io zu Kunst, Kurzgeschichten und DIY

    • Sandra 11. Dezember 2015 um 13:55 Uhr - Antworten

      Lieber Benjamin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Kalender gefällt. Gern kannst du ihn in deiner Liste „22 Last Minute Geschenkideen selbstgemacht“ aufnehmen. 🙂
      Die Idee mit der Postkarte ist toll! Aber wahrscheinlich in diesem Format nicht realisierbar. 🙁

      Dein Blog ist übrigens auch toll! Gefällt mir sehr gut. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich wieder vorbeischauen und ihn mir genauer ansehen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Sandra

  3. Papiereckchen 3. Januar 2016 um 10:58 Uhr - Antworten

    Das habe ich schon öfter mal gesehen und nun wieder bei dir 😉 Das ist eine tolle Idee und ich glaube irgendwann mache ich das auch mal 😉 Toller Artikel, danke dafür 😉

  4. MarisaM 9. Januar 2016 um 18:22 Uhr - Antworten

    finde die Idee auch klasse =)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu