Heute musste ich unbedingt auch einmal wieder backen. Kuchen backe ich fast jeden Sonntag – nicht aber Roggenbrötchen. Wir greifen hier meist auf fertige Aufbackbrötchen zurück. ?

Wie auch immer, seit Tagen habe ich mir vorgenommen die Roggenbrötchen von Bardolino’s Kichten nachzubacken.

Mmmmh und ich kann euch sagen, oft ist Weniger eben doch Mehr. Roggenmehl, Hefe, Wasser,  Honig, Butter und etwas Salz – ein Gedicht!

Zitat unseres Sohnes: „Mama, die Brötchen schmecken wie aus der Bäckerei, nur leckerer.“ ☺️

Roggenbrötchen hausgemacht

Das Rezept inklusive Anleitung findet ihr, wenn ihr Bordonlino’s Kitchen besucht.

Meine Brötchen sehen zwar nicht so professionell und schön aus wie die von Bardolino, aber daran kann ich ja noch arbeiten. Ich glaube, ich hätte mit einem Messer ein Kreuz in den Teig ritzen müssen.

Eigentlich wollte ich heute auch endlich einmal wieder meine Nähmaschine benutzen und etwas Schönes aus dem Washme Paper nähen. Aber heute war ich einfach nur müde…wahrscheinlich die Hitze. Das Projekt wird nachgeholt! ?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

PS.: Wer es noch nicht gesehen hat, ich verlose aktuell einen Gutschein „Runter vom Sofa“ von Jochen Schweizer.

Liebe Grüße

Sandra