Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Ich genieße es immer mehr, mir Zeit für meine DIY-Projekte zu nehmen. Es tut mir richtig gut, denn als Vierfach-Mama stehe ich von morgens 6 bis abends 20/21 Uhr unter Strom. Es ist nicht unbedingt anstrengender oder viel mehr Arbeit, ob man 1, 2, 3 oder 4 Kinder hat, ABER meine Kinder sind sich wegen jeder Kleinigkeit am Zanken und DAS raubt mir noch den letzten Nerv…ich hoffe, dass das bald besser wird.

In der Zeit, in der ich etwas Kreatives in der Küche, am Basteltisch, Computer oder an der Nähmaschine zaubere,  bleibt die Zeit fast stehen und ich kann einen Gang herunterfahren und abschalten.

Nun habe ich seit einigen Wochen das schöne Materialpaket von Supercraft und bin erst am Wochendende dazu gekommen, aus dem schönen  Stoff Kapstadt Multi* eine Bereitschaftstasche für meine Spiegelreflex-Kamera zu nähen. Ich habe nach dem Schnittmuster Kameratasche TheJo genäht, da ich nicht ganz sicher war es, ob ich es ohne Schnittmuster hinbekomme. Die beiliegende Anleitung ist auch für mich, als Nähanfängerin, gut verständlich.

Ich finde den Stoff sooo schön – endlich muss ich nicht mehr mit meiner langweiligen schwarzen Kameratasche herumlaufen! 😉

Seht mal:

Stoff_Kapstadt_Multi01

©supercraft

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, nur habe ich erst nach der Fertigstellung der Tasche festgestellt dass die Tasche für meine Kamera zu groß ausfällt. ? Aber laut Beschreibung sollte sie für meine Kamera passend sein. Mmmm, komisch…Aber bei DaWanda wird die fertige Kameratasche TheJo** angebten und sind auch etwas zu groß aus. Dann weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht vermessen oder vernäht habe.

Zum Schluss habe ich den Gurt noch mit dem selben Stoff aufgehübscht und eine Verkleidung mit Klettband genäht – fertig ist die Bereitschaftstasche für die Spiegelreflex-Kamera.

Ps.: Es ist eine Herausfprderung für mich gewesen, einigermaßen ansehnliche Fotos mit dem Smartphone zu knipsen.

Und was macht ihr Schönes zur Zeit?

Liebe Grüße

Sandra

Werbung/Kooperation

*Das vorgestellte Produkt (Stoff Kapstadt Multi) wurde mir mit freundlicher Unterstützung von Supercraft kostenfrei zur Verfügung gestellt.

**Affiliate-Link

 

 

Merken

Ein Kommentar

  1. Michaela 7. November 2015 um 22:19 Uhr - Antworten

    Hallo,
    das ist aber eine tolle Idee, ich wollte noch eine kaufen, aber die sind ja nicht so chic. Toll gemacht.
    VG Michaela von http://www.wertdernatur.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu