Wer mir schon länger folgt, weiß dass ich eine große Schwäche für Burger habe! Genauer gesagt – Ich LIEBE Burger…und am liebsten sind mir Burger von Burger King, die schmecken einfach genau nach meinem Geschmack. Aber auch selbstgemacht schmecken sie einfach köstlich. Der beste Beweis, dass man trotz „Diät“ nicht auf leckere Burger Variationen verzichten muss, ist der Low Carb Big Mac Wrap nach dem Rezept von Benni. Herzlichen Dank an dieser Stelle – ich bin sehr begeistert und hätte es nicht für möglich gehalten, dass mir, als echter Burger Fan, dieser Low Carb Bic Mac Wrap (←klick, um zum Original-Rezept zu gelangen) so sehr schmeckt.Und das Beste – ich konnte ihn ohne schlechtes Gewissen genießen. 🙂

Den wird es auf jerden Fall öfter geben und er wird ganz sicher auch den Rest der Familie schmecken. Sie wollten alle etwas davon haben, aber ich hatte schon etwas anderes für sie gekocht und möchte den Rest Morgen gerne essen.?

Apropos Morgen – Morgen ist mein großer Tag! Ich ernähre mich Morgen 12 Tage anders und gesünder als sonst und fahre in der Woche 5 Stunden Spinning Bike. Ich bin sehr gespannt, was die Waage nach 12 Tagen anzeigt und wie viel Umfang ich verloren habe. Ab Montag werde ich es dann jeden Montag dokumentieren. Wenn alles gut läuft, bin ich im Frühjahr wieder ganz die „Alte“ und schlaaahaaank! Ich male mir schon in Gedanken aus, was ich dann anziehen werde. ☺

Auch wer sich nicht low Carb ernährt, sollte den Big Mac Wrap von Benni unbedingt einmal probieren! Ich sage euch…Mmmmh…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sandra

27 Kommentare

  1. kinder unlimited 26. August 2016 um 16:08 Uhr - Antworten

    ich würde das Rezept so gern kennen, bin ich doch auch ein Burger Fan….da ist nur leider kein link 😉

    • Sandra 26. August 2016 um 16:10 Uhr - Antworten

      Huch…Danke!;) Jetzt ist er da, der Link 🙂

      • kinder unlimited 26. August 2016 um 16:13 Uhr - Antworten

        suuuuuuuuper Rezept…ich mache übrigens auch noch weiter…mir macht das Spass, nur ab und zu mache ich nette Fehler wie gestern alle paranüsse aufessen und ich schwöre DIr, ich esse niiiiiiiie mehr in meinem Leben Paranüsse, mir ist immer noch schlecht 😉 Viel Erfolg weiterhin Süsse und poste bitte bitte mehr solch toller Rezepte. LG Ann

        • Sandra 26. August 2016 um 16:20 Uhr - Antworten

          Hach…Du bist immer sooo lieb!!! Freut mich, dass du, genau wie ich, auch Spaß daran hast. Dieses Mal fühle ich mich 100% sicher, dass ich mein Ziel erreichen werde. Auch wenn man nicht oder kaum abnehmen möchte, man fühlt sich einfach gut dabei. Und? Wie viel sind jetzt bei dir runter? Von Paranüssen kann ich nicht so viele essen, aber ich liebe Walnüsse ? Nüsse haben zwar einen hohen Fettanteil, aber sie sind gesund und dann kann man auch ruhig schon mal einen Fehler begehen ?

          • kinder unlimited 26. August 2016 um 16:29 Uhr

            Ich habe 4 kg abgenommen, in den letzten 3 Wochen, und sich sattessen tut soooo gut, ich war sonst immer diszipliniert..jetzt freue ich mich jeden Morgen auf meinen Sahnequark mit Himbeeren und Leinamen?

          • Sandra 26. August 2016 um 17:06 Uhr

            Oh wow! Das ist ja super! Ich habe momentan morgens direkt nach dem Aufstehen noch meine Probleme einen Bissen herunterzubekommen. Aber ich zwänge es mir hinein ? Heute an der Kasse im Supermarkt, war ein junger Mann, der ernährt seinem Einkauf her zu beurteilen, auch gesund. Auch Leinsamen waren dabei. Isst du sie wegen der hohen Ballaststoffe?

          • kinder unlimited 26. August 2016 um 17:31 Uhr

            ja und auch, um eine ordentliche Verdauung zu haben….

          • Sandra 27. August 2016 um 8:23 Uhr

            Ich habe mich gewogen und es sind jetzt nach 12 Tagen 3,8 kg weg. ????

          • kinder unlimited 27. August 2016 um 8:27 Uhr

            Heeeeeeeerzlichen Glueckwunsch, dann sind wir gleich auf ? wieviel KH laesst du zu?

          • Sandra 27. August 2016 um 8:45 Uhr

            Daaankeee! Ich esse morgens ohne die KH zu berücksichtigen, mittags bis max. 30 g KH pro Mahlzeit und abends max. 10 g KH. Das ist wahrscheinlich weitaus mehr, als du zulässt und nicht als low Carb zu definieren, aber zumindest reduziere ich die KH ?

          • kinder unlimited 27. August 2016 um 9:47 Uhr

            Ich esse tatsaechlich sehr viel weniger KH und bin from, dass ich mein Zunehmen stoppen konnte ?

          • Sandra 27. August 2016 um 10:32 Uhr

            Ich habe mich auch schon mal eine Zeit lang richtig nach low Carb ernährt, aber auf Dauer war das nichts für mich. ?

          • kinder unlimited 27. August 2016 um 11:00 Uhr

            auf Dauer wird es für mich auch nichts sein, es schränkt zu viel ein….Du hast ja auch ein Langzeitprojekt, Du machst das schon perfekt !!!

          • Sandra 22. September 2016 um 8:48 Uhr

            Juhu…Habe seit Montag 7,5 kg weg und konnte mich auch gestern schon in meine alte Lieblingsjeans quetschen ? Jetzt noch dreimal so viel und ich habe es geschafft ? Und wie geht’s dir? Machst du noch weiter? Aber wahrscheinlich bist du gar nicht übergewicht, oder?

          • kinder unlimited 22. September 2016 um 15:44 Uhr

            Heeeeeeeerzlichen Glueckwunsch! Ich habe ca 5 kg + bis jetzt abgenommen, mein Ziel war urspruenglich 6-7kg, aber ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich komme wohl bald in die Wechseljagre und will nicht son Bauch bekommen. Ich bin nicht uebergewichtig, fuehle mich trotzdem unwohl….und jetzt soooo viel besser….ich denke, ich bleiben immer bei dieser Ernaehrungsform , nur mache regelmaessig Ausnahmen….mal sehen, also ich bin noch ne Zeit dabei ????

          • Sandra 1. Oktober 2016 um 9:13 Uhr

            Ooooh neeeein!!! Es tur mir sooo leid. Aber ja, er ist angekommen…ich wollte auch antworten, aber dann ist irgendetwas dazwischen gekommen und ich habe es schlichtweg vergessen. 🙁 Ist doch auch suuuper! Weiter so! ????

          • kinder unlimited 22. September 2016 um 15:57 Uhr

            Ist mein Kommentar angenommen?

          • Sandra 1. Oktober 2016 um 9:14 Uhr

            Ja ?

  2. kinder unlimited 26. August 2016 um 16:39 Uhr - Antworten

    Leinsamen und gepoppten Amaranth hatte ich vergessen ;-), heute Mittag eine gefüllte Paprika 😉

    • Sandra 26. August 2016 um 17:07 Uhr - Antworten

      Klingt auch lecker, aber gepoppten Amaranth, werde ich mal googlen ?

      • kinder unlimited 26. August 2016 um 17:31 Uhr - Antworten

        gibt ein wenig Müsli Feeling und ist leicht 😉 und gesund

      • kinder unlimited 26. August 2016 um 17:32 Uhr - Antworten

        und ich trinke gerade ein Glas trockenen Weisswein, wie die letzten paar Tage auch und nehme trotzdem ab…das fasziniert mich einfach!

  3. Benjamin 29. August 2016 um 13:29 Uhr - Antworten

    Danke für die Verlinkung Liebe Sandra 🙂
    Liebe Grüße, Benni

    • Sandra 29. August 2016 um 22:01 Uhr - Antworten

      Gerne Benni! ? Werde ich zukünftig öfter machen, weil ich deine Arbeit einfach gerne ein bißchen unterstützen möchte (ich weiß wie viel Arbeit und Herzblut darin steckt). Wenn ich also etwas für dich tun kann, dann lass‘ es mich wissen! ?
      Liebe Grüße
      Sandra

  4. kinder unlimited 3. Oktober 2016 um 15:58 Uhr - Antworten

    Irgendwie komme ich nicht auf Deinen neuesten Beitrag. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gewichtsabnahme….einfach toll……ich habe Bennis Website mir angeschaut, im Grunde mache ich etwas Ähnliches. Ich lasse schon KH zu. Gewichtsmässig weiss ich morgen mehr, meine Waage gat vor 2 Wochen seinen Geist aufgegeben und ich habe bisher keine Batterie besorgt, immer dort, wo ich gerade daran dachte, hatten sie sie nicht.
    Ich stelle es mir schwieriger vor, das Gewicht zu halten. Ich habe in den letzten beiden Wochen Brot eingeführt und merke schon, dass ich wieder zunehme bzw. Wasser einlagere. Ich muss das noch herausfinden. Jeder sagt mir auch, dass ich dünner geworden bin 😉

    Halte durch, ich mache auch weiter 😉

    Liebe Grüße, ANn

    • Sandra 3. Oktober 2016 um 16:03 Uhr - Antworten

      Das liegt daran, dass ich den Beitrag wieder gelöscht habe ? Ja…So wird es mir auch gehen. Wenn ich in der Erhaltungsphase bin, werde ich probieren, wie viele KH in Ordnung sind. Konntest du denn den Beitrag lesen, obwohl er gelöscht wurde? Hmmm…Dann kann ich ihn ja auch wieder online stellen ?

      • kinder unlimited 3. Oktober 2016 um 16:50 Uhr - Antworten

        jupp……er war doch auch toll….Du kannst so stolz auf Dich sein ! Und Du kannst ihn ja auch so wieder löschen, egal, ob kommentiert wurde !

Hinterlassen Sie einen Kommentar