Jetzt hat es mich erwischt – ich wurde für den „Liebster Award“ nominiert. Darüber freue ich mich sehr, wenn ich auch im Augenblick ein zeittechnisches Problem habe, mich den Fragen zu widmen. Aber ich fand es so lieb von Julia, dass sie ausgerechnet mich nominiert. Ich folge Julia von FarbCafé schon eine ganze Weile und bin schwer beeindruckt von den Dingen, die sie macht. Alles ist sooo toll! ❤️ Sie selbst wurde vor ein paar Tagen ebenfalls nominiert und ich stellte beim Lesen des „Interviews“ fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wahnsinn! Um so mehr freue ich mich jetzt darüber, dass sie mich auserwählt hat.

Ihr habt sicher schon alle von dem „Liebster Award“ gelesen. Es handelt sich hierbei um eine Art Interview von Bloggern oder Autoren untereinander. Auf diese Weise lernt man sich virtuell etwas näher kennen, entdeckt weitere tolle Blogs und gewinnt eventuell auch neue Leser und/oder Follower hinzu. Ich habe zum Beispiel Diana von Sketchnotes by Diana hinzugewonnen. Darüber freue ich mich sehr!

Der Liebster Award

Darum geht’s:

Die Nominierung

Weitere Fakten zu mir

Aktuelle Regeln für den Liebster Award

Meine 11 Antworten auf die 11 Fragen

1. Zeichnest oder Letterst du? Wenn ja seit wann?

Im Augenblick leider noch nicht, zumindest nicht per Hand. Am Computer schon. Ich möchte demnächst gern mehr per Hand zeichnen und vor allem das Lettering üben. Das habe ich mir fest vorgenommen.

2. Wo findest du deine Inspirationen?

Inspirationen finde ich hauptsächlich bei Instagram und Pinterest.

3. Wo findest du Kooperationspartner und wie viele Kooperationen machst du so pro Jahr?

Kooperationspartner finde ich meist, wenn mir eine Idee vorschwebt und ich beginne dafür zu recherchieren. Dann kann es schon mal vorkommen, dass mich ein Unternehmen und deren Produkte faszinieren und ich daraufhin Kontakt mit ihnen aufnehme. Aber meist wurde ich angeschrieben, darüber freue ich mich natürlich sehr! Meinen Blog gibt es erst seit Ende Mai 2015. Aktuell komme ich auf etwa 10 bis 12 Kooperationen in den letzten 7 Monaten. Wobei, wenn ich die Kooperationen für den DIY-Adventskalender zum Ausdrucken mitzählen würde, sind es noch einige mehr.

4. Kannst du dir noch ein Leben ohne deinen Blog vorstellen?

Nein, definitiv nicht! Es ist mein „Baby“…ich wünschte, ich könnte mehr Zeit dafür aufbringen. Da ich aber im wahren Leben 4 Kinder habe und berufstätig bin, ist das nicht so leicht.

5. Was motiviert dich, immer weiter über deine Themen zu bloggen?

Mich motivieren meine Leser, die vielen lieben Kommentare, Likes und Shares und selbstverständlich auch die Kooperationsanfragen. Das ist so toll und ein wunderbares Gefühl, dass es da draußen Menschen gibt, die meine Arbeiten mögen und immer wiederkehren.

6. Ist dein Blog sehr persönlich oder eher informationsbezogen?

Ich würde sagen beides. Es könnte informativer, aber auch persönlicher sein. Momentan ist beides nicht stark ausgeprägt und eher ein „Mittelding“.

7. Wie findest du Kreativchallenges wie die KalligraphieChallenge oder die DrawOrLetter-Challenge?

Oh, ich liebe sie! Ich habe mich neulich schon daran versucht, aber ich hatte nicht die richtigen Stifte. Jetzt habe ich mir zum Testen das Lamy Schönschreib-Set Joy in weiß*
bestellt. Leider wurde mir das verkehrte geliefert und ich warte derzeit noch auf die richtige Lieferung. Dann kann es endlich losgehen – hoffe ich! Ich habe bei der KalligraphieChallenge jetzt so viel nachzuholen.

*Affiliate-Link

8. Welche 5 Blogs hast du in den letzten 2 Monaten am öftesten besucht?

Ui, das ist eine schwierige Frage. Ich bin momentan so mit meiner Arbeit beschäftigt, dass ich diese Frage leider gar nicht beantworten kann. Ich habe die letzten Wochen leider kaum Blogs direkt besucht. Eher habe ich nur auf Facebook mitgelesen oder auf Instagram mir Fotos angesehen. Tut mir leid, hier muss ich leider passen…

9. Welche Blogs oder Unternehmen sind deine geheimen Vorbilder?

Hm, ich kenne viele schöne Blogs, aber ehrlich gesagt, habe ich keine geheimen Vorbilder. Ich lasse mich gern inspirieren, aber ein direktes Vorbild habe ich „leider“ oder vielleicht „zum Glück“ nicht. Klingt jetzt vielleicht doof – ist aber leider so.

10. Magst du eher Nützliches oder eher Schönes?

Ich liebe Schönes, wenn es dann auch noch nützlich ist, umso besser!

11. Auf welches deiner Arbeitsmaterialien würdest du nie wieder verzichten wollen?

Klare Ansage – auf meinen neuen Apple iMac, den mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt hat.

Meine Nominierungen für den Liebster Award gehen an die Liebe…

  1. Ann von dem Blog „kinder unlimited
  2. Anna-Lena mit dem Blog „LET’S START SOMETHING
  3. Simone von Delicious dishes around my kitchen

Die Liste wird gegebenfalls noch von mir erweitert.

Meine 11 Fragen an die neu Nominierten

  1. Was gab dir den Anstoß mit dem Bloggen zu beginnen?
  2. Ist dein Blog eher ein Hobby oder Job für dich?
  3. Was würdest du gern an deinem Blog verändern?
  4. Erstellst du deine Beiträge nach einem Blogger-Plan?
  5. Was würdest du dir für deinen Blog wünschen?
  6. Hat dein Blog etwas mit deinem Beruf zutun?
  7. Gibt es Dinge, die dich an anderen Blogs stören?
  8. Wie machst du auf deinen Blog aufmerksam?
  9. Was fällt dir schwer am Bloggen?
  10. Wie hat sich dein Leben durch das Bloggen verändert?
  11. Planst du deine Beiträge im Vorfeld als Entwurf?

 

 

 

Merken