Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Luftsprünge gemacht, als ich erfuhr dass mein DIY-Adventskalender auf der Facebookseite von Handmade-Kultur promoted worden ist.  Ich bin sehr, sehr HAPPY, wie schnell mein Blog plötzlich wächst. Es ist unglaublich und es lässt mein Herz höher schlagen. Tausend Dank an alle! ❤️

Jetzt aber zurück zum Rezept. Ich hatte vor einigen Wochen, als ich das XXL-Wärmekissen genäht habe, im Paket eine gratis Packung Traubenkern Penne Rigate der Firma Vitis. Heute habe ich mich dann mal daran gewagt, sie zu kochen. 🙂

Der Geruch, der beim Kochen entsteht, ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Nudeln aus Traubenkernen schmecken überraschend gut.

Dazu gab es eine Art  Ratatouille, mit etwas Rindergehacktem.

Zutaten für Penne Rigate mit Ratatouille:

  • 500g Traubenkern Penne Rigate
  • 200 g Gehacktes vom Rind
  • 1-2 EL Pflanzenöl
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • ca. 400 g Zucchini
  • 2 gelbe und 2 rote Paprikas
  • 2 Dosen Tomaten (2 x 400 g, gestückelt)
  • 150 g Naschtomaten
  • 1 TL Oregano
  • 1 Tl Basilikum
  • 1 Tl Thymian
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung Traubenkern Penne Rigate mit Ratatouille:

  1. Die Paprika waschen und in Würfel schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel schälen und würfeln.
  2. Das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten.
  3. Sobald das Hackfleisch gar ist, wird das restliche Gemüse und die Gewürze hinzugegeben und alles miteinander vermengt.
  4. Während das Ratatouille bei schwacher Hitze köchelt, werden die Penne, wie auf der Verpackung beschrieben, gekocht.
  5. Die Penne zusammen mit Ratatouille anrichten und gebießen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Liebe Grüße

Sandra